Bolle – Lastenrad Einbeck

ist ein kostenloser Lastenradverleih initiiert, sowie getragen durch die Konzert- und Kulturfreunde Einbeck e.V.. und realisiert durch kulturell – Martin Keil Kulturmanagement.

Die von uns zum Ausleihen angeboten Lastenräder werden teils durch Privateigentümer bereitgestellt und teils mit Einnahmen aus Sponsorenmittel eigens durch unseren Verein angeschafft.

Die Idee zur Etablierung eines Lastenrad-Ausleihservice entstand beim Initiator Martin Keil durch die mit der ganzen Familie erfahrene Freude am im Jahr 2018 privat angeschafften ersten Lastenrad – einem Babboe e-carve.

Die Lastenradler in Einbeck streben nun an, z.B. im Schulterschluss mit der Volksbank e.G. Einbeck über ein volksbankeigenes Crowdfundingportal ein erstes vereinseigenes Bolle Lastenrad zu finanzieren. Die Stadt Einbeck sicherte bereits im Sommer 2020 begeistert zu, dem Betreiberverein KFE drei Lastenräder über ein auslaufendes Lastenradprojekt der Metropolregion Hannover zu beschaffen. Die Bereitstellung dieser Lastenräder ist noch für 2020 zugesichert.

Wir bedanken uns beim Forum Freie Lastenräder für die großartige Starthilfe unter anderem durch die lizenzfreie Nutzung der dort erarbeiteten Buchungsplattform.

Damit die Räder repariert und gewartet werden können, sind wir auf Eure Geldspende angewiesen. Auch wenn Ihr den Kauf eines weiteren Lastenfahr­rads ermöglichen wollt, werdet Sponsor oder spendet einen Euch passenden Betrag auf unser Vereinskonto.