Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitreißendes LastenradKonzert mit Brazzo Bazzone

September 12 @ 14:00 - 16:00

Street Art Meile meets Tag des offenen Denkmals

Diesen Sonntag, den 12. Sept. 2021 wird durch Young Art in Einbeck dazu eingeladen, die vielen teils riesigen Kunstwerke der Street Art Meile in sehr ausgelassener Form gemeinsam zu entdecken. Highlight an diesem Tag wird das mobile Lastenrad-Konzert mit der Brass-Band Brazzo Brazzone sein. „Wir lassen es krachen! Auf der gesamten Strecke der bisherigen Street-Art-Meile durch die Innenstadt werden die 6 Musiker von Brazzo Brazzone auf Lastenrädern chauffiert und gekonnt dafür sorgen, dass neben dem optischen auch ein musikalischer Genuss serviert wird. Start des rollenden Konzertes ist um 14 Uhr an der Jungen Linde, Hubeweg 1. Wir bauen auf ganz viele Radfahrer, Rollschuhläufer oder gerne auch e-Roller-Fahrer, die sich wieder dem rollenden Konzert anschließen“, so Patricia Keil. „Je mehr mitrollen, um so lustiger wird es.“

Bereits um 12 Uhr startet am Sonntag auch eine Street-Art-Meilen-Führung, bei der zu Fuß die Kunstwerke in der Innenstadt entdeckt und vorgestellt werden. Hier wird kann dann noch detaillierter auf die Künstler und die Werke der SAM eingegangen.

Die Organisatoren der Street Art Meile wenden sich dieses Jahr sehr bewusst dem „Tag des offenen Denkmals“ mit dem Motto „Schein und Sein“ zu. Wenn es um Street Art geht, lassen wir uns seit Jahren hier in Einbeck ganz bewusst gerne von Illusionen in faszinierende Bilderwelten entführen, lassen uns von visuellen Erweiterungen der Architektur täuschen und uns so mit Freude auch mal hinters Licht führen. Die Street Art in Einbeck lebt in der historischen Stadt Einbeck dabei schon immer in spannender Koexistenz mit dem Denkmal. Ob als Nachahmung der Natur oder als Dekor – immer wieder geht es um das Verhältnis von „Sein und Schein“.

Erkunden kann man die Street-Art-Meile als regional größte Open-Air-Galerie in Südniedersachsen übrigens jederzeit. Mit einer geführten Tour oder auf eigene Faust mit den gedruckten StreetArtMeile-Maps, erhältlich an der TangoBrücke und der TouristInfo, warten die Werke darauf, entdeckt zu werden. Alle Infos und auch spannende Making-of Videos zu den Kunstwerken gibt es zu entdecken unter: www.ya-einbeck.de

Details

Datum:
September 12
Zeit:
14:00 - 16:00

Veranstalter

Young Art in Einbeck by KFE e.V.
Telefon:
01724888112
E-Mail:
info@ya-einbeck.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

rolling act

Details

Datum:
September 12
Zeit:
14:00 - 16:00

Veranstalter

Young Art in Einbeck by KFE e.V.
Telefon:
01724888112
E-Mail:
info@ya-einbeck.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

rolling act